5. Dezember 2015

#24 Thanksgiving

Hallöchen :)

Mit unserem Gastbruder Ben :)
Am 26. November war endlich Thanksgiving und damit auch meine ersten kurzen Ferien seit Schulbeginn. Das wesentliche um Thanksgiving herum ist eigentlich das die ganze Familie kommt und alle Essen. Da unsere Familie ja ein wenig groß ist (für amerikanische Familie aber eigentlich noch klein ) haben wir schon Mittwoch angefangen mit kochen und backen und wir haben alles vorbereitet. Es hab 2 große Truthähne, Nudeln mit Kartoffelmuss, Schütteltorte, 2 Kürbiskuchen, Oreopudding, Peanutbutter Kuchen, dann noch irgendwas mit Mais, Bohnen und ganz viele kleine Extras.
Am Donnerstag sind dann alle gekommen (21 Leute). Bevor wir angefangen haben mit Essen hat jeder gesagt wofür er danke sagen will und dann hat der große Kampf ums Essen angefangen :D Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich vor allem die Männer einfach alles wahllos auf den Teller schaufeln, so dass man hinterher eigentlich gar nicht mehr sagen kann was was ist weil alles zusammengemixt ist. Ich hab leider keine Fotos von den Tellern gemacht, aber auf manchen waren wortwörtlich Berge :D
Nach dem Essen haben wir als Familie in paar Spiele gespielt und dann einen Film geguckt. Am Abend sind dann die ersten schon zu Walmart gerammelt weil der "Black Friday" begonnen hat. Also wo alles sehr billig ist. Jesse hat das natürlich gleich genutzt, um zu seiner DVD Sammlung noch ein paar mehr hinzuzukaufen :D
Sarah, Paola, Kaytlin (Sarahs Cousine) und ich sind aber erst am nächste Tag shoppen gegangen. Wir sind um 4.30 am morgen aufgestanden und waren kurz vor 6 im ersten Shoppingcenter um noch ein paar Rabatte abzubekommen. Ich war echt noch nie so früh unterwegs um shoppen zu gehen und es war wirklich komisch als wir um 10 schon fertig waren und viel zu viel Geld ausgegeben haben.
Nach Thanksgiving fängt dann auch immer die offizielle Weihnachtszeit an. Deswegen haben wir dann am Samstag angefangen das Haus zu schmücken und den Weihnachtsbaum aufzustellen. Die Tradition ist, dass sich jeder jedes Jahr eine neue Figur für den Weihnachtsbaum kauft.  Und zusätzlich hingen noch Bilder von Sarah, Mandy und Ben an dem Baum. An und für sich finde ich die Idee ja nicht so schlecht, aber Ben seine Figuren waren Raumschiffe und MP3 Player und Jesse seine Figur bestand aus einem Soldaten mit einem Gewehr ... Kurz gesagt: Man sollte die Männer eher nicht ihre Figuren kaufen lassen, weil das nicht so zu Weihnachten passt :D
Paola  und ich haben uns beim Shoppen auch noch einen hässlichen Weihnachstpullover geholt, weil die Familie das immer trägt zu Weihnachten. Alle wissen das es mega hässlich ist, aber trotzdem machen wir es, weil es zu Weihnachten gehört und eigentlich auch lustig ist :D

Jetzt sind erstmal noch 3 Wochen Schule und dann haben wir 2 Wochen Weihnachtsferien ... ENDLICH!

LG Anja


Tammys Mom Judy


Thanksgiving

Fawn und Jesse (links ) und John (Jesses Bruder), Judy und Ray ( Tammys Eltern)




Foto mit unseren hässlichen Sweatshirts :D

Pferde Parade in Greenville bei -5 °C

Mit Fawn, der Frau von Jesses Bruder


Tim, Jesses Bruder

Futter bei Thanksgiving

18. November 2015

#23 Schule in Amerika

So meine lieben,
ich mache jetzt mal ein kleinen Zwischenpost, auch wenn nicht wirklich was neues passiert ist, damit sich gewisse Leute endlich mal zufrieden geben ;)
Oder man schläft halt :D
Ich dachte mir ich schreibe jetzt mal ein wenig über die Schule, weil hier in letzter Zeit echt viel vorgefallen ist.

Unser Tag beginnt eigentlich immer mit etlichen Durchsagen und dann wird die "Pledge of Allegiance" aufgesagt. Das heißt, egal in welchem Raum oder welchen Ort du bist, musst du dich zu der amerikanischen Flagge wenden (die natürlich in jedem Raum vorhanden ist), Hand auf die Brust und dann sagen alle zusammen mit der Durchsage die "Pledge of Allegiance" auf, bevor der eigentliche Schultag beginnt:
"I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all!"
Die Schule war sehr leer wegen
den Bettwanzen
Und das nehmen sie auch sehr Ernst. Man wird zwar nicht gezwungen mitzusprechen, aber es wird erwartet das man wenigstens aufsteht und sich der amerikanischen Flagge hinwendet.

Letzte Wochen wurden dann Bettwanzen in der Schule gefunden und das absolute Chaos ist ausgebrochen, da man die Tiere ja lieber nicht mit nach Hause bringen sollte, weil es sonst echt teuer werden kann. Es haben sich bestimmt 80% der Schüler nach der 4. Stunde abholen lassen aus "Angst" sie könnten eine Bettwanze mit nach Hause bringen. So saß ich dann mit 2 weiteren Schülern in meinen nächsten Kursen alleine rum und der Schultag hat auch nicht wirklich mehr Sinn gemacht, aber naja :D
 
Heute hatten wir dann einen  "Gun Shot Drill". Also wie ein Probedurchlauf wie man sich verhalten soll, wenn ein Amokläufer in die Schule kommt.  Die Türen von allen Klassenzimmern wurden abgeschlossen und wir sollten die Tür vollstellen, dass sie keiner öffnen kann. (Macht viel Sinn, vor allem weil die Türen nach außen aufgehen aber naja :D) Und dann mussten wir uns alle in eine Ecke stellen und leise sein, bis einer kommt der den Amokläufer darstellen sollte. Es hat zwar in dem Fall mehr Spaß als Unterricht gemacht, aber so ein Situation will ich nicht unbedingt erleben. Vor allem weil wir vor 4 Wochen schon mal Drohung hatten, dass jemand mit einer Pistole in die Schule kommen wollte. Um den wurde sich dann aber zum Glück gekümmert, bevor er irgendwas tun konnte.  

Generell kann man hier sagen, dass man sich von manchen lieber ein wenig fern halten sollte in der Schule. Es gibt hier einige Schüler, die immer mit einer elektronischen Fußfessel in die Schule kommen, weil sie irgendwas gemacht haben und nur in die Schule gehen können und dann sofort nach Hause müssen, weil die Fußfessel sonst Alarm gibt. Der eine war z.B. im Gefängnis, weil er Betrunken war und eine Pistole hatte. Das ist so die eine Seite der Schule. Auf der anderen Seite kommen dann aber auch Schüler im Anzug zur Schule und richtig schick gekleidet, wo man sich schon wieder denkt: ok das ist vielleicht auch ein wenig zu viel :D
Ich dachte mir ich schreibe jetzt einfach mal die komischsten Fragen auf, die mir Schüler oder auch Freunde hier gestellt haben:

1. Habt ihr Monate in Deutschland? (ist ja nicht so, dass das überall gleich ist ... :D)
2. Was heißt "Hallo" auf Schwedisch? (Da dachte ernsthaft jemand nur weil ich aus Europa
    komme,kann ich auch alle anderen Sprachen :D ) 
3. Sprechen alle Englisch in Deutschland / Kannst du deutsch sprechen ?
5. Bist du mit dem Boot nach Amerika gekommen?
4. Hast du das Flugzeug selber geflogen, als du hier her kamst ?
5. Macht ihr den Hitlergruß zur Begrüßung?
6. Bist du stolz auf den Holocaust? 
7. Habt ihr Bäume in Deutschland? 
8. Rasiert ihr euch ?
9. Ist Hitler immer noch Präsident? (Die Frage wurde der anderen deutschen gestellt, aber ich musste
    sie einfach mit reinnehmen, weil sie so dämlich ist)
10. Habt ihr Sonne in Deutschland? (Nein, es ist dauerhaft Nacht ^^)
12. Ist Deutschland scheiße?
13. Hast du jemals schwarze Leute gesehen, bevor du hierher gekommen bist?
14. Habt ihr Kühlschränke in Deutschland?

Ja, das sind so die Fragen. Bei manchen musste ich einfach nur lachen. Bei anderen habe ich mir einfach nur gedacht: Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?  ...
Ich gebe zu, das lässt die Amerikaner jetzt nicht so schlau aussehen. Aber neben diesen ganzen komischen Fragen gibt es natürlich auch jede menge Schüler, die Ahnung haben und nicht solche Fragen stellen. Und in Sachen Freundlichkeit und Höflichkeit sind sie auch 100% besser als Deutschland!

Am 11. November war dann "Veterans Day" Das ist ein Gedenktag für denn 11.  November, der Tag des Waffenstillstandes im ersten Weltkrieg. An diesem Tag wird an alle Kriegsveteranen gedacht und unsere Schule hat natürlich auch wieder etliche Durchsagen gemacht. Am Anfang und am Ende jeder Stunden wurden Familienmitgliedern oder Freunden von Schülern gedankt, die im Krieg gedient haben.
Am Sonntag in der Kirche wurde auch nochmal allen Kriegsveteranen gedankt und sie haben kleine Geschenke bekommen. Da Jesse auch 2008/2009 im Irak war und davor auch einige male, hat er Schokolade und natürlich eine Amerikanische Flagge bekommen. ( die ist immer dabei :D)


Ja, das reiht jetzt auch erstmal finde ich :D Nächsten Mittwoch habe ich dann meine allerersten Ferien, weil Thanksgiving ist. Da freue ich mich auch schon riesig, weil es da ganz viel Essen gibt hahah :D

Liebe Grüße an alle, Anja :)




In der Ecke schön die amerikanische Flagge, und ich alleine, weil
alle wegen den Bettwanzen geflohen sind







8. November 2015

#22 Halloween und Volksmärsche


Halloween

Hallöchen meine Lieben,
am 29.10. war  Halloween  bei uns. Halloween wird hier immer am Donnerstag vorm eigentlichen Halloween gefeiert. So bin ich dann mit Paola und einer Freundin zu Claire gegangen nach der Schule und wir haben erstmal Kürbisse gemacht. Ich konnte meine Hände danach zwar nicht mehr spüren, weil es so kalt war,  aber ich war selber begeistert von meinem Ergebnis. Normalerweise ist Kreativität ja nicht so mein Ding. Aber naja .. sah am Ende ja dann doch ganz gut aus.
Am Abend sind wir dann zur Parade in Greenville gegangen, wo alle Leute verkleidet waren und die Band gespielt hat. Manche Leute waren echt gruselig und sahen den Menschen in "The Walking Dead" ziemlich ähnlich hahaha :D Es war auf jeden Fall ein schöner Abend gewesen!

Die letzten Wochenenden bestanden natürlich auch wieder aus reichlich Volksmärschen! Einen schön im Herbstlichen Wetter und die anderen beiden sind wir sogar mal in eine größere Stadt gefahren, was das ganze ein wenig aufregender gemacht hat!
Der eine Volksmarsch war in Columbus, der Hauptstadt von Ohio. Nach zweistündiger Anfahrt sind wir angekommen und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es sich dieses mal auch gelohnt hat. Weil es war schön nach so langer Zeit mal wieder ein richtige Stadt zu sehen und aus seinem kleinen Dorf zu entkommen!
Das Wochenende darauf waren wir dann in Indianapolis, der Hauptstadt von Indiana. Die Stadt war auch richtig schön gewesen, aber Jesse hat sich dann leider entschieden den Volksmarsch nicht durch die Stadt zu machen. So sind wir dann am Ende 2 Stunden über einen Friedhof gelaufen. Es war der 4. größte Friedhof der USA ... als kein Wunder warum wir 2 Stunden rumgelaufen sind :D

Ansonsten ist gar nicht so viel neues passiert. Claire, Paola und ich haben uns ein T-Shirt gemacht mit der Aufschrift "I'm not stupid ... just FOREIGN. Weil manche Leute verwechseln das gerne und erklären uns manchmal Dinge, obwohl wir eigentlich wissen was das ist :D
Paola ist jetzt auch in mein Zimmer eingezogen und nutzt ihres nur noch für ihre Klamotten. Ich glaube dass wird nach einem Jahr sehr hart werden, wenn ich dann auf einmal wieder mein eigenes Zimmer habe und keinen zum quatschen. Aber naja, wir haben ja immerhin noch 7 Monate übrig, also kein Stress!
Fall Sports Awards

Vorige Woche war dann noch "Fall Sports Awards" Es haben sich alle Sportarten, die im Herbst waren, in der Sporthalle getroffen und jede Mannschaft wurde vorgestellt. Neben Tennis gab es ja noch Volleyball, Football, Fußball, Cheerleader, Cross Country und Golf. Jeder Trainer hat was zu seiner Mannschaft gesagt und es gab kleine Preise. Nach den ganzen Ehrungen ist dann jede Mannschaft in einen separaten Raum gegangen. Wir haben uns nochmal die schönsten Fotos von der Saison angeguckt und nebenbei viel gegessen und gequatscht. Und damit ist die Tennissaison jetzt auch richtig abgeschlossen. Es war nochmal ein schöner Abend gewesen mit dem Tennisteam!
Ja das wars eigentlich auch schon! Soviel ist gar nicht passiert. Ich häng wie immer Bilder hinten dran. Die sind eh viel interessanter als der Text hahah :D
Coach
Fall Sports Award
Mit meinen Tenniscoaches
Unsere "Tennismama", die sich immer um alle kümmert und für
jeden Essen hat :D

Columbus
 


Unser T-Shirt


Unser T-Shirt

Halloween


Halloween

Halloween mit Claires Gastmutter (links)






Mit Molly


Volksmarsch

Volksmarsch mit Jesse

Volksmarsch mit Jesse - Schuhinden Pause :D


Halloween

Ich, Paola, Molly( Claires Hostmom), Claire


Das letzte Footballspiel mit Chloe und Jordyn, die in der Band spielen





Volksmarsch

Columbus

Jayda und ich beim Football

Columbus

Mein Kürbis




Columbus

Halloween

Columbus

Bhavneep, Ted und ich (Ich brauchte circa 4 Wochen um Bhavneeps Namen zu lernen :D)


Columbus
Columbus