18. November 2015

#23 Schule in Amerika

So meine lieben,
ich mache jetzt mal ein kleinen Zwischenpost, auch wenn nicht wirklich was neues passiert ist, damit sich gewisse Leute endlich mal zufrieden geben ;)
Oder man schläft halt :D
Ich dachte mir ich schreibe jetzt mal ein wenig über die Schule, weil hier in letzter Zeit echt viel vorgefallen ist.

Unser Tag beginnt eigentlich immer mit etlichen Durchsagen und dann wird die "Pledge of Allegiance" aufgesagt. Das heißt, egal in welchem Raum oder welchen Ort du bist, musst du dich zu der amerikanischen Flagge wenden (die natürlich in jedem Raum vorhanden ist), Hand auf die Brust und dann sagen alle zusammen mit der Durchsage die "Pledge of Allegiance" auf, bevor der eigentliche Schultag beginnt:
"I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all!"
Die Schule war sehr leer wegen
den Bettwanzen
Und das nehmen sie auch sehr Ernst. Man wird zwar nicht gezwungen mitzusprechen, aber es wird erwartet das man wenigstens aufsteht und sich der amerikanischen Flagge hinwendet.

Letzte Wochen wurden dann Bettwanzen in der Schule gefunden und das absolute Chaos ist ausgebrochen, da man die Tiere ja lieber nicht mit nach Hause bringen sollte, weil es sonst echt teuer werden kann. Es haben sich bestimmt 80% der Schüler nach der 4. Stunde abholen lassen aus "Angst" sie könnten eine Bettwanze mit nach Hause bringen. So saß ich dann mit 2 weiteren Schülern in meinen nächsten Kursen alleine rum und der Schultag hat auch nicht wirklich mehr Sinn gemacht, aber naja :D
 
Heute hatten wir dann einen  "Gun Shot Drill". Also wie ein Probedurchlauf wie man sich verhalten soll, wenn ein Amokläufer in die Schule kommt.  Die Türen von allen Klassenzimmern wurden abgeschlossen und wir sollten die Tür vollstellen, dass sie keiner öffnen kann. (Macht viel Sinn, vor allem weil die Türen nach außen aufgehen aber naja :D) Und dann mussten wir uns alle in eine Ecke stellen und leise sein, bis einer kommt der den Amokläufer darstellen sollte. Es hat zwar in dem Fall mehr Spaß als Unterricht gemacht, aber so ein Situation will ich nicht unbedingt erleben. Vor allem weil wir vor 4 Wochen schon mal Drohung hatten, dass jemand mit einer Pistole in die Schule kommen wollte. Um den wurde sich dann aber zum Glück gekümmert, bevor er irgendwas tun konnte.  

Generell kann man hier sagen, dass man sich von manchen lieber ein wenig fern halten sollte in der Schule. Es gibt hier einige Schüler, die immer mit einer elektronischen Fußfessel in die Schule kommen, weil sie irgendwas gemacht haben und nur in die Schule gehen können und dann sofort nach Hause müssen, weil die Fußfessel sonst Alarm gibt. Der eine war z.B. im Gefängnis, weil er Betrunken war und eine Pistole hatte. Das ist so die eine Seite der Schule. Auf der anderen Seite kommen dann aber auch Schüler im Anzug zur Schule und richtig schick gekleidet, wo man sich schon wieder denkt: ok das ist vielleicht auch ein wenig zu viel :D
Ich dachte mir ich schreibe jetzt einfach mal die komischsten Fragen auf, die mir Schüler oder auch Freunde hier gestellt haben:

1. Habt ihr Monate in Deutschland? (ist ja nicht so, dass das überall gleich ist ... :D)
2. Was heißt "Hallo" auf Schwedisch? (Da dachte ernsthaft jemand nur weil ich aus Europa
    komme,kann ich auch alle anderen Sprachen :D ) 
3. Sprechen alle Englisch in Deutschland / Kannst du deutsch sprechen ?
5. Bist du mit dem Boot nach Amerika gekommen?
4. Hast du das Flugzeug selber geflogen, als du hier her kamst ?
5. Macht ihr den Hitlergruß zur Begrüßung?
6. Bist du stolz auf den Holocaust? 
7. Habt ihr Bäume in Deutschland? 
8. Rasiert ihr euch ?
9. Ist Hitler immer noch Präsident? (Die Frage wurde der anderen deutschen gestellt, aber ich musste
    sie einfach mit reinnehmen, weil sie so dämlich ist)
10. Habt ihr Sonne in Deutschland? (Nein, es ist dauerhaft Nacht ^^)
12. Ist Deutschland scheiße?
13. Hast du jemals schwarze Leute gesehen, bevor du hierher gekommen bist?
14. Habt ihr Kühlschränke in Deutschland?

Ja, das sind so die Fragen. Bei manchen musste ich einfach nur lachen. Bei anderen habe ich mir einfach nur gedacht: Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?  ...
Ich gebe zu, das lässt die Amerikaner jetzt nicht so schlau aussehen. Aber neben diesen ganzen komischen Fragen gibt es natürlich auch jede menge Schüler, die Ahnung haben und nicht solche Fragen stellen. Und in Sachen Freundlichkeit und Höflichkeit sind sie auch 100% besser als Deutschland!

Am 11. November war dann "Veterans Day" Das ist ein Gedenktag für denn 11.  November, der Tag des Waffenstillstandes im ersten Weltkrieg. An diesem Tag wird an alle Kriegsveteranen gedacht und unsere Schule hat natürlich auch wieder etliche Durchsagen gemacht. Am Anfang und am Ende jeder Stunden wurden Familienmitgliedern oder Freunden von Schülern gedankt, die im Krieg gedient haben.
Am Sonntag in der Kirche wurde auch nochmal allen Kriegsveteranen gedankt und sie haben kleine Geschenke bekommen. Da Jesse auch 2008/2009 im Irak war und davor auch einige male, hat er Schokolade und natürlich eine Amerikanische Flagge bekommen. ( die ist immer dabei :D)


Ja, das reiht jetzt auch erstmal finde ich :D Nächsten Mittwoch habe ich dann meine allerersten Ferien, weil Thanksgiving ist. Da freue ich mich auch schon riesig, weil es da ganz viel Essen gibt hahah :D

Liebe Grüße an alle, Anja :)




In der Ecke schön die amerikanische Flagge, und ich alleine, weil
alle wegen den Bettwanzen geflohen sind







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen