21. September 2015

#19 Freiwilligen Arbeit

Hallöchen,

Ich war dieses Wochenende sehr sozial engagiert, wenn ich das mal so sagen darf :D
Es begann allerdings mit einem nicht all zu schönem Thema. Meine Gastfamilie hatte eigentlich noch ein drittes Kind, Mandy, die aber leider vor ein paar Jahren an Krebs verstorben ist. Meine Gastfamilie hat dann damals das Projekt "Mandys Sunshine Run" auf die Beine gestellt. Sozusagen ein 5km Spendenlauf. Das Geld ging damals in Mandys Abschlussklasse, sodass die es für das College nutzen konnten.
Heute heißt es allerdings nur noch "Sunshine Run", ist aber trotzdem immer noch zu ehren von Mandy. Das Geld fließt jetzt aber in die Community.
Der Tag begann für mich aber schon 4 Uhr morgens, da ich unbedingt mal wieder skypen wollte. Aber die Zeitverschiebung macht es mir hier manchmal ein wenig schwer.
Wir sind dann um 8 zum Startplatz gefahren. Die Amerikanische Hymne wurde zuerst gespielt (was man hier eigentlich immer bei allen Events macht) und dann wurde noch einmal gebetet, bevor der Startschuss gefallen ist. Ich bin mit Paola gerannt, aber es war mehr ein schnelles Laufen :D Da Paola aus Venezuela kommt, ist sie die "kalten Temperaturen" von 23°C hier nicht gewöhnt und wir mussten immer wieder Pausen machen, weil sie sonst nicht atmen konnte :D  Das wird im Winter bestimmt sehr lustig, da die Temperaturen hier manchmal weit unter null gehen!

Am Sonntag habe ich dann meine ersten 2 Stunden freiwilligen Arbeit geleistet und Autos gewaschen :D  Das ganze wurde von der Youth Group organisiert, die Geld für die Kirche sammeln wollten. Es hat echt mega viel Spaß gemacht, vor allem weil die Leute auch alle so nett sind!! Eine Stunde durfte ich am Straßenrand stehen und Autos anlocken und die andere Stunde durfte ich sie waschen :D Das anlocken erwies sich manchmal ein wenig schwierig, weil ich immer wie wild gewunken habe und mir dann nur zurückgewunken wurde. Das war natürlich eigentlich nicht mein Ziel, aber naja, hahaha :D Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß !

Die Bilder kommen jetzt alle wieder mal ein bisschen vermischt, weil das Programm einfach nur dumm ist :D Sry :*
 
Beim Auto waschen
 
 
Sunshine Run : Ben, Jesse, Ich, Paola und Tammy


Hier wird uns erklärt was zu tun ist
Unsere erste "Kundin" :D
Sunshine Run Shirt
Werbung machen

 
 
 
 
 
 
 


 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Molly, Ich und Paola
 

Kurz vorm Sunshine Run
2. Auto :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen