20. August 2015

#11 Pine Lake & Kirche

Pine Lake
Vor ein paar Tagen war ich mir James, Kaytlin und Sarah in Pine Lake, an einem See. Da das Wetter hier einfach tagtäglich unerträglich schwül ist, war das endlich mal eine angenehme Erfrischung. Auch wenn der See eigentlich relativ klein ist, wie man auf den Bilder sieht, bietet er 7 verschiedene Rutschen, Springtürme und noch einige andere solcher Spaßmöglichkeiten. Diese sieht man jetzt auf dem Foto leider nicht :)
Wir hatten an dem Tag circa 35°C, weshalb ich jetzt natürlich einen Sonnenbrand habe, aber naja...
Der Tag war auf jeden Fall mega schön gewesen, auch wenn wir danach alle echt fertig waren!


Abends kam dann noch einmal die ganze Familie vorbei und einige von uns haben einen Horrorfilm geguckt: The Conjuring. Ich hab ehrlich gesagt dass erste mal in meinem Leben einen Horrorfilm geguckt und fand es mega schlimm!! Vor allem als der eine Bruder von Jesse mich genau in dem Moment erschreckt als die Szene kurz vor dem schlimmsten Moment war. Ich habe glaube das ganze Haus zusammengeschrien in dem Moment und bin erstmal wie wild aus meinem Sessel gesprungen. Die anderen haben sich natürlich zerfetzt vor Lachen :D


Am nächsten Morgen kam dann das krasse Gegenteil zum Horrorfilm: Kirche. Wir gehen jeden Sonntag für 1-2 Stunden in die Kirche, da meine Familie Lutheraner sind. Am Anfang werden die neuen immer vorgestellt. Mein Name wurde natürlich aufgerufen und ich sollte mich kurz melden, dass jeder weiß wer ich bin. Die Pastorin war wirklich sehr gechillt drauf gewesen und hat bestimmt erstmal 10 Minute nur Witze gemacht, ehe sie mit dem eigentlichen angefangen hat. Sie hat sehr viel aus der Bibel vorgelesen, von dem ich aber bestimmt nicht mal ein Viertel verstanden habe. Ich habe da ja schon im Deutschen meine Probleme, also ist das im Englischen jetzt nicht viel besser. Neben der Bibel haben wir aber auch sehr viel gesungen und zum Schluss durfte jeder vorkommen und hat ein Stück Brot bekommen. Wenn man das isst, werden einem alle böse Taten, die man getan hat verziehen. So habe ich das zumindest verstanden ;) (Tut mir Leid, wenn das für manche vielleicht logisch ist, aber in Sachen Kirche ist mein Bildungsstand ziemlich niedrig :D )
Am Ende gibt man jedem der in erreichbarer Nähe sitzt die Hand und wünscht ihm oder ihr ein Leben mit Frieden.
Nach der Kirche gab es dann noch sehr viel Essen und Trinken im Vorraum und jeder hat noch ein bisschen miteinander gequatscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen