11. August 2015

#7 Willkommen in den USA

Hallo Leute,
Das ist Franzi, mit der ich meinen 2-Stündigen Flug von
New York nach Dayton genossen habe :)
ich bin jetzt schon seit 2 Tagen in den USA! Am 08.08.2015 ging es ziemlich früh los an den Flughafen mit meinen Freunden und meiner Familie. Der Abschied war für mich wirklich der blanke Horror gewesen, wenn man das mal so sagen kann. Ich glaube die Leute im Flugzeug haben mich auch alle dumm angeguckt, weil ich nur geheult habe. Dass unser Flugzeug dann noch durch ein schweres Gewitter geflogen ist, hat die Situation nicht unbedingt vereinfach würde ich sagen! In New York konnte ich das Flugzeug erst eine halbe Stunde nach Landung verlassen, da wir einen medizinischen Notfall an Bord hatten und der Notdienst kommen musste. Ich hab keine Ahnung was passiert ist...
Nachdem ich dann 2 Stunden mein Anschlussflug gesucht habe war ich endlich im Transitraum und konnte mich erstmal ausruhen. Auf einmal wendete sich jedoch eine Frau zu mir und fragte: "Is it yours?" In der Hand hatte sie mein Reisepass + Flugticket. (Meine Eltern denken sich jetzt bestimmt: "Anja?? Ist das dein Ernst??? Wie oft haben wir dich belehrt zu Hause, dass du immer darauf aufpassen musst") Als mein Koffer umgefallen ist, sind die Dokumente unter den Stuhl gefallen ohne dass ich es bemerkt habe.  Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen ... :DDDD


Heimkino
Heimkino
Zwei Stunden später landete ich dann in Dayton, Ohio. Meine Gastfamilie begrüßte mich, als kennen wir uns schon ein Leben lang und haben mich herzlich aufgenommen. Wir sind dann erstmal Pizza essen gegangen und haben ein wenig gequatscht. Meine Gastmutter verstehe ich eigentlich sehr gut. Nur bei meinem Gastvater ist es manchmal sehr schwierig, weil er brummt wie so ein Teddy. Dass tut mir dann immer mega Leid, weil wenn er was sagt, antworte ich immer nur "Sorry??". Wenn Tammy dann dasselbe wiederholt verstehe ich es meist sofort :D Aber naja, dass wird schon noch.
Zu Hause angekommen wurden mir erstmal Ben und Sarah, meine Gastgeschwister, vorgestellt und dann gab es eine Hausführung. Das war echt beeindruckend. Vor allem, dass meine Familie ein eigenes Heimkino hat und eine DVD-Sammlung, die bestimmt so groß ist wie eine in der Bibliothek, war echt krass!



Die Amerikaner haben eigentlich auch überall ihre Flagge präsentiert.
Am nächsten Morgen bin ich mit Sarah zu Walmart ein paar Sachen holen gegangen. Der Laden war echt mega riesig. Aber man bekommt halt alles was man braucht in einem Laden. Meine Gastmutter ist hat sich dort eine Kamera für den Computer gekauft, weil sie ihre Klasse per Skype unterrichtet, was ich sehr lustig finde :D Könnte man in Deutschland auch mal einrichten ;)

Nachmittags bin ich mit Sarah und einem Tandembike durch Greenville gefahren und sie hat mir vieles gezeigt. Schwimmbad, High-School, Tennisplätze, Stadion,... etc. Es war wirklich lustig, weil es gar nicht so einfach ist auf so einem Fahrrad zu fahren. Sarah hat mir ihre Freunde vorgestellt und sie zu einer girls night eingeladen.
Am Abend hatte ich mein erstes Tennistraining hier. Von Deutschland bin ich ja eher gechillteres Training gewohnt. 2x die Woche eine Stunde, von der man bestimmt 15 Minuten quatschen abziehen kann :D Hier sollte ich mich auf den Platz stellen und der Gegner war eine Ballmaschine, der die Bälle so mega in das Feld knallte, dass ich schon nach 10 Bällen so schwitze, als wenn ich schon 1 Stunde auf dem Platz stehe. Mein Trainer ist ein eher älterer brummiger Mann, der jedoch weiß wie es läuft.

Am Abend gab es dann Sandwich und Sarah hat ihre Freundinnen eingeladen. Wir haben 2 Filme im Heimkino geguckt und sind Nachts noch zu Taco Bell gefahren mit dem Auto. Es war ein wirklich schöner, aber auch anstrengender erster Tag!

Hier noch ein paar Bilder:

Unser Haus mit natürlich deutscher Flagge :D


Mein riesiges amerikanisches Bett!
Tennisplätze



Schwimmbad

Die amerikanische Flagge vor fast jedem Haus.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen