30. August 2015

#14 Austauschschülertreffen & erstes Footballmatch

 
v.l.n.r: Andrea(Italien), Claire(Bulgarien), Ich,
Paola(Venezuela), Andrea(Tschechien und
Nicolas (Spanien)
Gestern war dann bei uns zu Hause das erste Austauschülertreffen mit allen aus unsere Gegend und unserer Betreuerin, Heather Brown. Wenn wir z.B. Probleme mit unserer Gastfamilie haben ist sie unsere Betreuerin, an die wir uns immer wenden können.
Wir waren am Ende 6 Austauschschüler, obwohl es hier eigentlich noch einige mehr gibt. Manche waren noch nicht angekommen und andere hatten keine Zeit.
Um 10.30 Uhr war eigentlich Treff bei uns gewesen, aber die erste stand schon um 10 vor der Tür. Um die Zeit lag ich aber leider noch im Bett, sodass sie sich erstmal mit meiner Gastmutter unterhalten musste :D
Naja nachdem dann auf jeden Fall alle eingetroffen sind und ich auch nicht mehr in Schlafsachen war, hat uns Heather erstmal eine einstündige Belehrung gegeben. Kein Alkohol, kein Rauchen, keine Übernachtungen bei anderen und wir müssen während des Jahres insgesamt 5 Stunden freiwilligen Arbeit machen.
Es war wirklich super lustig mal die ganzen anderen Austauschschüler kennenzulernen. Wir waren eine echt lustige Gruppe und Claire (Austauschschülerin aus Belgien) ist danach noch ein bisschen bei mir geblieben, weil wir uns schon von Facebook kannten. Wir haben dann zusammen einen Film geguckt und Mittag gegessen. Als mein Gastvater dann nach Hause kam, hat er mir die Greenvillezeitung gegeben und meinte ich soll mal reingucken. Und dann entdeckte ich im Sportteil ein ganzseitiges Foto von mir beim Tennis spielen vom letzten Spiel. Und auf dem Foto sah ich natürlich auch so aus, wie man nun aussieht, wenn man nicht weiß, dass man von jemanden fotografiert wird. Also sehr unvorteilhaft :D
Als ich dann am Abend zusammen mit Claire zum Footballmatch gefahren bin, haben mich auch gleich mal 2 Leute angesprochen, ob ich nicht die aus der Zeitung bin und das es auf der Internetseite noch mehr Fotos gibt. Jetzt weiß wenigstens jeder dass ich in Greenville bin :D
Aber ich glaube bei dem Footballmatch hat auch gleich jeder bemerkt, dass wir keine Amerikaner sind. Claire und Ich waren aufgeregt, wie kleine Kinder. Unsere Gegner kamen aus Eaton und haben ihre eigene Band und ihre Cheerleader mitgebracht und wir hatten natürlich auch unsere Band und die Cheerleader. Die Stimmung war echt super gewesen und es fühlte sich wirklich so, wie in einem amerikanischen Film an. Es war nur ein wenig nervig, dass die Schiedsrichter das Spiel wegen jeder Kleinigkeit unterbrechen müssen. Eigentlich ist das Spiel in vier Viertel aufgeteilt, die jeweils 12 Minuten dauern. Aber Schiedsrichter unterbrechen das Spiel wirklich andauernd und diskutieren, sodass es am Ende 3 Stunden gedauert hat.
Danach sind wir dann noch bei Maide Ride (Bürgerladen) vorbeigefahren, weil die anderen sich was zu Essen holen wollte. Ich war danach so unglaublich stolz auf mich, dass ich mir diesmal nichts zu Essen geholt habe ... und dann holt Claire ihre Mom einen Bürger aus ihrer Tasche und sagt, dass sie ihn extra für mich geholt hat, falls ich doch Hunger habe. Das war natürlich mega süß :D
Da gabs dann heute Bürger zum Frühstück, weil ich ihn am Abend echt nicht mehr geschafft habe :D

Ich und Claire
Band vom gegnerischem Team
Unsere Band

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen